Baustellenschild

Diese Seiten befinden sich im Aufbau.

Sie können unvollständige, veraltete und/oder sich widersprechende Informationen enthalten.

Diskussion:Vorbereitung zum offiziellen, externen Starttreffen von ENE in Bochum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Erlebnisraum Nachhaltige Entwicklung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


* Benno: Was muss ich mir denn unter dem "Stationenlauf" vorstellen? PETRA: unsere Arbeitsbereiche stellen sich vor, d.h. die BesucherInnen laufen diese Bereiche in "Stationen" ab. In unserem Falle sind es aber keine fertigen Präsentationen sondern "Partizipationsräume", d.h. hier besteht die Möglichkeit MITZUREDEN und MITZUDENKEN!!! Wir brauchen "nur" kurz anzuregen und dann zuzuhören, unserer Ideen auszutauschen und weiterdenken mit allen, die daran Freude haben ....
* Benno: Was muss ich mir denn unter dem "Stationenlauf" vorstellen? PETRA: unsere Arbeitsbereiche stellen sich vor, d.h. die BesucherInnen laufen diese Bereiche in "Stationen" ab. In unserem Falle sind es aber keine fertigen Präsentationen sondern "Partizipationsräume", d.h. hier besteht die Möglichkeit MITZUREDEN und MITZUDENKEN!!! Wir brauchen "nur" kurz anzuregen und dann zuzuhören, unserer Ideen auszutauschen und weiterdenken mit allen, die daran Freude haben ....

* Michael: Ich habe Bedenken, dass wir zu dem angedachten Zeitpunkt einfach zu wenig zu präsentieren haben. Ich würde mich deutlich besser fühlen, wenn klar wäre, was wir konkret umsetzen. Darüber hinaus ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Am Freitag beginnen in NRW die Sommerferien und die Begeisterung für LehrerInnen und SuS an Wochenenden und insbesondere an diesem dürfte sich in Grenzen halten....

Version vom 18. Februar 2014, 15:10 Uhr

  • Petra: Im Starttreffen hatten wir eine Diskussion darüber, wie fertig wir schon sind mit dem Vorstellen unseres Projektes. Wir haben ja gerade angefangen und es geht um die ENTWICKLUNG des ENE-BO!!!
  • Petra: D.h. wir werden Unfertiges darstellen und zur Diskussion stellen.
  • Benno: Was muss ich mir denn unter dem "Stationenlauf" vorstellen? PETRA: unsere Arbeitsbereiche stellen sich vor, d.h. die BesucherInnen laufen diese Bereiche in "Stationen" ab. In unserem Falle sind es aber keine fertigen Präsentationen sondern "Partizipationsräume", d.h. hier besteht die Möglichkeit MITZUREDEN und MITZUDENKEN!!! Wir brauchen "nur" kurz anzuregen und dann zuzuhören, unserer Ideen auszutauschen und weiterdenken mit allen, die daran Freude haben ....
  • Michael: Ich habe Bedenken, dass wir zu dem angedachten Zeitpunkt einfach zu wenig zu präsentieren haben. Ich würde mich deutlich besser fühlen, wenn klar wäre, was wir konkret umsetzen. Darüber hinaus ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Am Freitag beginnen in NRW die Sommerferien und die Begeisterung für LehrerInnen und SuS an Wochenenden und insbesondere an diesem dürfte sich in Grenzen halten....