Baustellenschild

Diese Seiten befinden sich im Aufbau.

Sie können unvollständige, veraltete und/oder sich widersprechende Informationen enthalten.

Wohnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Erlebnisraum Nachhaltige Entwicklung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!
LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!


*[[H1 Beim Bau oder der Renovierung meines Wohnraumes richte ich mich nach dem Niedrigenergiestandard]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H1 Beim Bau oder der Renovierung meines Wohnraumes richte ich mich nach dem Niedrigenergiestandard]]
*[[H2 Bei Investitionen in Wände, Dach und Boden bevorzuge ich moderne Isolationsverfahren]] INHALT
*[[H2 Bei Investitionen in Wände, Dach und Boden bevorzuge ich moderne Isolationsverfahren]]
*[[H3 Zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung bevorzuge ich erneuerbare Energie]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H3 Zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung bevorzuge ich erneuerbare Energie]]
*[[H4 Ich investiere in dreifach verglaste Fenster]]
*[[H4 Ich investiere in dreifach verglaste Fenster]]
*[[H5 Ich entkalke regelmäßig meinen Durchlauferhitzer]] INHALT
*[[H5 Ich entkalke regelmäßig meinen Durchlauferhitzer]]
*[[H6 Ich installiere Wasserspareinsätze]] : INHALT
*[[H6 Ich installiere Wasserspareinsätze]]
*[[H7 Ich passe die Raumtemperatur den jeweiligen Bedürfnissen an]]
*[[H7 Ich passe die Raumtemperatur den jeweiligen Bedürfnissen an]]
*[[H8 Ich errechne den Energiebedarf meines Wohnraums, den ich tatsächlich benötige]]
*[[H8 Ich errechne den Energiebedarf meines Wohnraums, den ich tatsächlich benötige]]
*[[H9 Ich werde ein Recycling-Experte]]
*[[H9 Ich werde ein Recycling-Experte]]
*[[H10 Ich kompostiere unsere Gemüseabfälle]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H10 Ich kompostiere unsere Gemüseabfälle]]


ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:
ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:
*[[Ich lüfte richtig (Stoßlüften)]]
*[[Ich schließe nachts die Rollläden um den Wärmeverlust zu reduzieren]]
*[[....]]
*[[....]]

[[Unterstützung des Erlebnisraums in der Schweiz: "Oracle du Papillon" |Zurück]]
[[Unterstützung des Erlebnisraums in der Schweiz: "Oracle du Papillon" |Zurück]]

Aktuelle Version vom 12. März 2014, 09:29 Uhr

Zur Erinnerung: Als Vorgehensweise bei diesen Seiten stellen wir uns Folgendes vor: - Jede Seite hat einen Autor oder eine Autorin oder ein AutorInnen-Team. - NUR dies bearbeiten die Seite. - Alle anderen schreiben bitte auf die "dahinterliegende" Diskussionsseite! Dort darf alles rein, was irgendwie interessieren könnte: Ideen, Bilder, Links, Dokumente etc.etc.etc.

Die aktuelle AutorIn ist: die FG-UPSY und Andreas Wolf

Die Verhaltensweisen im Bereich Wohnen unterteilen sich in die Folgenden:

LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!

ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:

Zurück