Baustellenschild

Diese Seiten befinden sich im Aufbau.

Sie können unvollständige, veraltete und/oder sich widersprechende Informationen enthalten.

Wohnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Erlebnisraum Nachhaltige Entwicklung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 1285 von Andreaswolf (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!
LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!


*[[H1 Beim Bau oder der Renovierung meines Wohnraumes richte ich mich nach dem Niedrigenergiestandard]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H1 Beim Bau oder der Renovierung meines Wohnraumes richte ich mich nach dem Niedrigenergiestandard]]
*[[H2 Bei Investitionen in Wände, Dach und Boden bevorzuge ich moderne Isolationsverfahren]] INHALT
*[[H2 Bei Investitionen in Wände, Dach und Boden bevorzuge ich moderne Isolationsverfahren]]
*[[H3 Zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung bevorzuge ich erneuerbare Energie]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H3 Zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung bevorzuge ich erneuerbare Energie]]
*[[H4 Ich investiere in dreifach verglaste Fenster]]
*[[H4 Ich investiere in dreifach verglaste Fenster]]
*[[H5 Ich entkalke regelmäßig meinen Durchlauferhitzer]] INHALT
*[[H5 Ich entkalke regelmäßig meinen Durchlauferhitzer]]
*[[H6 Ich installiere Wasserspareinsätze]] : INHALT
*[[H6 Ich installiere Wasserspareinsätze]]
*[[H7 Ich passe die Raumtemperatur den jeweiligen Bedürfnissen an]]
*[[H7 Ich passe die Raumtemperatur den jeweiligen Bedürfnissen an]]
*[[H8 Ich errechne den Energiebedarf meines Wohnraums, den ich tatsächlich benötige]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H8 Ich errechne den Energiebedarf meines Wohnraums, den ich tatsächlich benötige]]
*[[H9 Ich werde ein Recycling-Experte]]
*[[H9 Ich werde ein Recycling-Experte]]
*[[H10 Ich kompostiere unsere Gemüseabfälle]] '''ILLUSTRATIONEN'''
*[[H10 Ich kompostiere unsere Gemüseabfälle]]


ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:
ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:
*[[Ich lüfte richtig (Stoßlüften)]]
*[[Ich schließe nachts die Rollläden um den Wärmeverlust zu reduzieren]]
*[[....]]
*[[....]]

[[Unterstützung des Erlebnisraums in der Schweiz: "Oracle du Papillon" |Zurück]]
[[Unterstützung des Erlebnisraums in der Schweiz: "Oracle du Papillon" |Zurück]]

Aktuelle Version vom 12. März 2014, 09:29 Uhr

Zur Erinnerung: Als Vorgehensweise bei diesen Seiten stellen wir uns Folgendes vor: - Jede Seite hat einen Autor oder eine Autorin oder ein AutorInnen-Team. - NUR dies bearbeiten die Seite. - Alle anderen schreiben bitte auf die "dahinterliegende" Diskussionsseite! Dort darf alles rein, was irgendwie interessieren könnte: Ideen, Bilder, Links, Dokumente etc.etc.etc.

Die aktuelle AutorIn ist: die FG-UPSY und Andreas Wolf

Die Verhaltensweisen im Bereich Wohnen unterteilen sich in die Folgenden:

LIEBER HERR WOLF, BITTE DIE PIKTOGRAMME DAZUFÜGEN!

ANDERE nachhaltige Verhaltensweisen in diesem Bereich:

Zurück