Baustellenschild

Diese Seiten befinden sich im Aufbau.

Sie können unvollständige, veraltete und/oder sich widersprechende Informationen enthalten.

Diskussion:Protokoll des Treffens im Universaltechnikzentrums am 17.02.2014

Aus Erlebnisraum Nachhaltige Entwicklung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommentare zum Protokoll von Petra

Liebe Alle,

das klingt für mich wie ein guter Plan!

Abgrenzung und/oder Kombination des ENE-BO mit mobiler Version: finde ich Klasse; wir sollten beides weiter verfolgen, wenn wir uns für diese Idee entscheiden. Aus meiner Sicht sollten wir uns in ca. 6 Monaten entscheiden!

Idee der 5 Räume: Sehr gut gefällt mir die Idee der "gemeinsamen Aktion"!

Vernetzung des Besuchs der Austellung mit zukünftigem Handeln: alles was auf GEMEINSCHAFT abzielt ist super!

Definition Energie: wer soll das tun? Wir haben Experten, die das tun können! Was sollten die NE-BA-Studierdenen tun??? Die Pädagogische Aufbereitung???

Vorplanung des "5 Räume"-Konzeptes: finde ich prinzipiell gut. Wichtig wäre mir eine "echte" Partizipation. Darüber können wir gerne nochmals sprechen. Vielleicht im nächsten Workshop dazu.

Zeitliche Planung Soll der Spin-Off Termin im Juni gehalten werden? Ist es nicht besser, diesen Termin zu verschieben und zu einem späteren Termin schon erste fertige Objekte zu präsentieren?: da bin ich noch immer anderer Meinung, aber ich habe eben auch viel Erfahrung aus der Jugendarbeit und hätte uns das lässig zugetraut, dass wir das etwas Gutes auf die Beine stellen, auch wenn es nichts Fertiges gibt. Schade, dass ich Euch davon nicht überzeugen konnte und vermutlich ist es jetzt zu spät, oder???

Herzliche Grüße, Petra